Übersicht

Meldungen

Wir gratulieren!

Wir gratulieren zu einem guten Wahlergebnis und freuen uns jetzt schon auf die gute Zusammenarbeit mit allen gewählten Rats- und Kreistagsmitgliedern,…

Mit dabei bei der Südwestfalentour!

Wir waren als SGK-Kreisverband mit unserem Vorsitzenden Falk Heinrichs auf der 2- tätigen jährlichen Südwestfalentour u.a. mit den Abgeordneten von Europa, Bund und Land unterwegs. Höhepunkt war der Besuch der Bundesumweltministerin Svenja Schulze . Am ersten Tag wurde der Hochsauerlandkreis…

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei der Kommunalwahl!

Auf der am 05. Juni stattgefundenen SPD-Unterbezirks-Vertreterversammlung wurde Landrat Andreas Müller mit breiter Zustimmung als Landratskandidat der SPD Siegen-Wittgenstein gewählt. Der Amtsinhaber strebt eine weitere Periode im Kreishaus an.Bei der unter strengen Auflagen durchgeführten Versammlung wurden auch alle Kandidatinnen und…

Radio Siegen muss von der Landesregierung unterstützt werden!

„Gerade jetzt in der Corona-Krise werden lokaljournalistische Medien wie Radio Siegen mehr denn je gebraucht – für eine verlässliche Berichterstattung vor Ort! Wegbrechende Werbemärkte dürfen nicht dazu führen, dass die 44 Lokalradiosender in Nordrhein-Westfalen mit rund 1000 Beschäftigten nicht…

„Frauenhäuser benötigen in der Corona-Krise dringend Unterstützung“

Die  aktuelle  Situation  stellt  die  Frauenhilfestruktur  vor enorme Hausforderungen. Die SPD-Fraktion im Landtag NRW hat dieses wichtige Thema  in einer  außerordentlichen  Sitzung  des  Ausschusses  für  Gleichstellung  und  Frauen  mit  der Landesregierung beraten. Leider haben uns die Antworten der Landesregierung nicht…

Aktuelle Ansprechpartner zum Corona-Virus

In NRW steigt die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus. Bei Symptomen oder Anzeichen für eine Infektionen sollte man nicht in die Arztpraxis gehen, sondern sich telefonisch beim Hausarzt melden oder sich an folgenden Hotlines wenden: 0211 / 9119 1001…

Uneingeschränkte Solidarität mit Hartmut Ziebs

Im Zusammenhang mit den Rücktrittsforderungen gegenüber Hartmut Ziebs, dem Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), sprechen sich der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Siegen-Wittgenstein (SGK SI-WI), Falk Heinrichs, und der SPD-Unterbezirksvorsitzende Heiko Becker, für uneingeschränkte Solidarität mit Hartmut Ziebs aus:…

Viel Bürokratie ohne jede Verbesserung – Sachverständigenanhörung zu den Straßenausbaubeiträgen im Landtag

In der Anhörung zum Gesetzentwurf der Landesregierung zur Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge nach dem Kommunalabgabengesetz (KAG) kamen am Montag Sachverständige zu Wort. Hierzu nehmen Heiko Becker, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Siegen-Wittgenstein  und Falk Heinrichs, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Siegen-Wittgenstein (SGK…

Treffen der SPD-Kommunalpolitiker aus SI und OE – Nezahat Baradari: „Selbstbewusst nach vorne und auf das Erreichte schauen“

SPD-Kommunalpolitiker*innen aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe trafen sich jetzt wieder zum traditionellen Biggesee-Treff beider Kreisverbände der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK). Auf der MS „Bigge“ konnten Falk Heinrichs, SGK-Chef in Siegen-Wittgenstein, und Bernd Banschkus, stv. SGK-Vorsitzender im Kreis Olpe,…

SGK bekräftigt Forderung nach Abschaffung der KAG-Beiträge – Falk Heinrichs: „Diskussion und Ergebnis des CDU-Sonderparteitags erschreckend ernüchternd“

Der Kreisverband Siegen-Wittgenstein der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) nimmt „den erschreckend ernüchternden Verlauf“ des CDU-Kreisparteitages vom Wochenende zum Anlass, seine und die Forderung der SPD-Landtagsfraktion NRW, die Straßenausbaubeiträge zugunsten der Bürgerinnen und Bürger komplett zu streichen, noch einmal zu…

Wolfgang Jörg (SPD-MdL) unternahm vielfältige Rundreise durch den Landtagswahlkreis Siegen-Wittgenstein I

Auf Einladung und Initiative des Kreisverbands Siegen-Wittgenstein der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik besuchte der Hagener SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg jetzt den Landtagswahlkreis Siegen-Wittgenstein I. Von der SPD-Landtagsfraktion NRW ist Jörg mit der Betreuung der Städte und Gemeinden Burbach, Freudenberg, Neunkirchen und…